28.04.2017

~🔆 Aralon 🔆~

* WiP *


Hallo meine Lieben,
ich war heute den ganzen Tag im Atelier mit Aralon beschäftigt 😋

Wer Aralon ist? Nun, er ist das Reittier von Molgathea, ihreszeichens eine weiße Druidin des zweiten Ordens.
Aralon ist aus meinem alten Gips-Rohling entstanden, den ich vor über 20 Jahren mal gekauft und auf Welsh-Pony gestylt habe. Nachdem er die letzten 10 Jahre einfach im Karton gegammelt hat, verändere ich ihn jetzt, und mache das diesmal einfach nur für mich 👍
Schade, das es diese Rohlinge nicht mehr zu kaufen gibt (zumindest habe ich keine mehr gefunden mit Tante Google)

Hier kommen mal ein paar Bilder meiner heutigen Arbeit .........

Heute Morgen noch ganz Welsh-Pony in den Farben und Abzeichens meines ehemaligen Wallachs. Eigentlich ja ein schickes Teil, aber so hin-stellen geht eigentlich nicht wirklich, zu groß und zu bunt und zu viele Erinnerungen, also, Umstyling ist angesagt 😎

Ich habe ihn von allen Seiten sehr gut angeschliffen, vorsichtig Löcher für Trense und Horn gebohrt und danach sehr gut feucht abgewischt.

Danach mehrmals mit Acryl in "Sand" übermalt. Immer nur dünn und gut verstrichen, damit keine Wülste entstehen. Die hat der Kerl eh schon genug -.-

Farbe nicht 100% deckend gemalt, etwas dunkles darf noch durch-scheinen, k.A. warum, aber er gefällt mir sehr gut so ^^

Die Steine habe ich meinem Sohn gemopst, der sie eigentlich als Deko im Zimmer hatte ~hrhrhrhr~

So könnte er ja nun eigentlich schon bleiben, ........... eigentlich, .......... aber nicht bei mir 😁😁

Ich hatte hier noch ein Stück Wollflies herum-fliegen, das für Puppenhaar immer zu kurz war. Nun, für Aralon ist es genau die passende länge!!

Der Stirnschopf wird natürlich noch angepasst, aber erst wenn die Trense und das Kopfteil fertig sind. Ein Loch kommt noch in den Rücken inkl. kurzer Metallstange, damit ich Molgathea fixieren, aber sie und den Sattel später auch wieder abnehmen kann.
Natürlich kommt auch noch einiges an Deko auf den Sockel, aber ich verkneife mir eine krasse Bemalung, diese Statue soll farblich dezent bleiben.
Findet Männe nicht so prall, aber das wird schon richtig coooool werden 😍

💖 Chill- und Kuscheltime der hiesigen Hundekommune 💖
Deren tolles Bett ist heute gekommen und die wollten gar nimmer runter da ^^

Mooorgen gehts weiter, juhuuuuu, ich freu mich schon auf sein Kopfteil, Trense, Zügel und Sattel 😎

🙋🙋

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen