17.04.2017

🌸🌷🌺 Frohe Ostern 🌺🌷🌸

Meine Lieben,
ich wünsche euch allen frohe Ostern!!

💖   🐇~🐰~🐇   💖

Leider komme ich erst heute dazu euch alle mal lieb zu Grüßen, aber hier steppte echt der Bär die letzte Woche, und ich habe wirklich keine Zeit gefunden, mich mal in Ruhe an den Rechner zu setzen.
Ich bin fast die ganze letzte Woche nicht wirklich in den Garten gekommen, es war einfach zu kalt und bäh draußen, so das dort noch etwas das Chaos herrscht 😉

Dafür nimmt mein schönes neues Atelier/Werkstatt ganz langsam Gesicht an.
Hier mal ein paar Vorher-Nachher-Bilder 😀

Okay, ich muss wohl ein bisschen was dazu erzählen 😁
Die Vorbesitzer unseres kleinen Häuschens hatten hier eine Art Partykeller, voll-vertäfelt in Dunkel-Braun, und bei unserer Entkernung flogen auch alle Vertäfelungen raus. Was blieb war ein ca. 25 qm großer Raum in "Steinoptik" 😍
 Wir haben diesen Raum ursprünglich mal für unseren Großen fertig machen wollen, aber da dieser schon ausgezogen ist, und ich dringend mehr Platz brauche, wird es nun mein tolles neues Atelier bzw. Werkstatt 😋
 Diese Bilder sind noch vom Anfang unserer großen Renovierungsaktion ^^
Alles schon leer, aber noch Rohbau-Feeling.

Da ich diese "Steinoptik" sehr mag, haben wir beschlossen, die Wände roh zu lassen und nur dick weiß über zu streichen. Die unregelmäßigen Fugen waren wirklich Arbeit und alles in allem haben wir zu dritt drei Tage gebraucht für Wände und Decke.
Sohn ist mir der Rolle vorweg, und das Muttern und Männe mit Pinsel hinterher.
 Mäh, hat sich wieder die Dicke ins Bild gemogelt 😇

Die Lichtinstallation hat mein Männe übernommen. Alte Büroleuchten wurden mit neuen Röhren und Startern bestückt und direkt über die Plätze der Tische angebracht.
So hat Frau KEWA suuuuuper ausgeleuchtete Arbeitsplätze, derer vier.
Will sagen, ich bekomme keine durchgehenden Tische, sondern möchte lieber vier einzelne Arbeitsplätze für z.B. Teddys, Malen, Modellieren etc. So kann ich meinen Kram auch mal liegen lassen und muss nicht ständig hin und her räumen.

Gesamte Breite.
 Rechte Wand.
 Linke Wand, mein Hauptarbeitsbereich. 

Wir haben den Boden mit einer speziellen Versiegelungsfarbe gestrichen, die eine wirklich lange Trockungszeit hat.
Der zweite Anstrich ist nun drüber, und ab morgen können wir die Tische aufbauen und danach meinen Schrank runter holen.
Es folgen dann noch einige Regale, Schränkchen und Kisten und dann heißt es endlich Umziehen!!!

😁 Ich freu mich sooooooooo tierisch drauf 😁

Meine Lieben,
meine Männer wollen heute noch ein wenig Zeit mit mir verbringen und vielleicht gehe ich nachher noch ein wenig in den Garten, aufräumen 😉

🙋 Viele liebe Grüße euch allen und genießt euren Feiertag 🙋

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen