27.04.2017

Kennt ihr noch den schönen .........

🐴🐎 Orcan 🐎🐴

Den stolzen Seehengst 
(er hört nicht gerne Seepferd, oder Seepferdchen 😉)
der nun soooo lange auf seine Vollendung warten musste.

Hier nochmal seine Rohling-Bilder, frisch-geschlüpft so zu sagen 😍
Alu- und Drahtinlay, Modelliermasse wieder Fix-Form-Light Weiß von LUPUS, Glitzeraugen in Schwarz und nach eigener Idee mit Hand modelliert.




Ich habe ihm heute seine Farbe gegeben, und er schaut nun noch schöner 🐴

Viele meinten ja, er solle "Nachtblau" werden, aber ich habe mich anders entschieden, schaut ihn euch jetzt mal an 😋

Zuerst einmal alles von unten mehrmals mit schwarzem Acryl grundiert ...........

................... danach den ganzen Körper ebenfalls dreimal mit unverdünntem Schwarz grundiert. Im dritten Durchgang
 wurden nur noch die Schuppenvertiefungen geschlossen. Fummelarbeit, ich sag´s euch 😉

Erste Lasuren in einem mittleren Türkis, das ich sehr dünn mit breitem Pinsel aufgestrichen habe.

Weitere dünne Lasuren mit Farbverlauf von Schwarz nach Türkis, der Rücken wird dabei immer heller.

Silberglitzer ins Türkis gemischt und weiter dünn lasiert.

Große Rücken- und Schwanz-Schuppen weiter aufgehellt.



Ist bis dato schon ein richtig hübscher Kerl geworden.
Meine nächsten Arbeitsschritte werden erstmal sein Filzfuß und natürlich noch seine vielen vielen Flossen. 
Glaube, das werden 9 oder 11 oder so.
Puh, gut, das ich nun sooooo viel Platz zum trocknen habe 😉

Da Männe nachher noch ein Netzwerkkabel im Atelier verlegen möchte (damit ich mein Lappi unten anschließen kann 😎), beginne ich erst morgen mit seinen Flossen. Sonst stauben sie mir noch ein, bei dem bebohre nachher 😋

Worum ich mir grade schwer Gedanken mache:

Wenn ich Orcan verkaufen möchte, weiß ich nicht wie ich den Kerl verpacken soll, damit er ganz bleibt??
Fast 30cm hoch und dann noch die filligranen Flossen dazu, da kommt mir jetzt schon das kalte Grauen, wenn ich an die "tief-fliegenden" DHL-Pakete denke.
Bleibt dann wohl nur Selbstabholer oder richtiger Kunstversand, ......... 

🙋 Schönen Tag noch ihr Lieben 🙋

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen