23.04.2017

Leuchtturm im Sturm

Huhu meine Lieben,
könnt ihr euch noch an diese Vorzeichnung eines Leuchtturmes erinnern??
Ja, ich weiß, lang lang ist es her ^^
Aquarellpapier, 300g, mittelrauh, 60x40cm. 


Männe hatte sich dieses Bild, von mir gemalt, im Wohnzimmer gewünscht.
Ein großer schwarzer Rahmen steht auch schon laaaaange bereit, inkl. Passepartout (Innenmaß 50x30cm).
Nun ja, da ich nun mehr als genug Platz habe meine Staffelei zu stellen, und mir beim Räumen diese Vorzeichnung wieder in die Hände gefallen ist, habe ich mal ganz vorsichtig begonnen, meinen armen Arm/meine motzende Hand wieder an den Pinsel zu bringen.
Habe den Bogen auf einer sehr glatten Kunststoffplatte fixiert und meine Staffelei mit einem alten Handtuch geschützt.
Ich arbeite das Bild mit Acrylfarben unterschiedlicher Marken/Hersteller.

Ganz lockerer Strich und ohne Vorlage, mit ständig einpennender Hand, gearbeitet.

Erste Anlagen dünn in einem gemischtem Grau.

Himmel in Purpur und Sturmwolken, erste Anlage.

Wolken mit Weiß und Gelb schattiert, Purpur mit Rot, danach mit Weiß lasiert.

Nochmals mit Weiß lasiert und einige Wolkenbänder angelegt.

😍😎😍 Mein Arbeitsplatz, yay 😍😎😍

Gischt in mehreren Schichten angelegt. Einzelne Schichten mit Finger und Tuch vertupft, verrieben.

So steht es nun bis morgen ^^
Ggf. werde ich dann den Himmel nochmal ein wenig verändern, mir ist das Purpur noch etwas zu kräftig.

So, aber nun krähen meine Lieben nach mir, ich bin dann mal mit meinen Männern im TS, GW2 zocken 🙋

Tschüddellllüüüüü 💋

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen