04.07.2018

Walters Schnabel in Arbeit ^^

🌸🌷 Huhu und Mahlzeit ihr Lieben 🌷🌸

da bin ich wieder 😎

Oki, ich habe ein wenig überlegt und gegrübelt, und in Ermangelung eines Schnittmusters, oder einer Vorlage, habe ich einfach mal angefangen so zu machen, wie ich meine das es klappen könnte 😋
Also, das Walter-Vogeltier wird nun keine "normale" Handpuppe, sondern doch eher so ein großes Klappmaul 😎

Guti, was habe ich vorhin noch im Atelier gezimmert?

Also, erstmal natürlich das Innenleben 😁
Ich habe noch Kilometer eines schönen schwarzen Flies-Stoffes, der sehr weich und leicht, dabei aber reißfest und stabil ist.
Der sollte für den inneren Handschuh her-halten.
Für das Muster habe ich natürlich meine Hand genommen + ordentlich an jedem Maß oben drauf (wegen Beweglichkeit und so).

Es wurde ein schlichter Fäustling mit naht nach außen (ist ja später innen 😉)

Beweglichkeit vorher intensiv getestet 👍

Dann habe ich mit dem Schnabel angefangen, weil, des ist für mich der wichtigste Teil an so einer Puppe.
Ok, die aller-meisten Klappmaulpuppen werden Kopftechnisch aus Schaumstoff gearbeitet. Wäre natürlich auch eine Möglichkeit, aber immo habe ich den nicht, also muss herhalten, was ich im Atelier habe -> Kunstleder, Plüsch, Stopfwatte und einen Kopf voller schräger Ideen 😁

Ich habe mir dann Schablonen gezeichnet, übertragen und lustig drauf los genäht.
Hier seht ihr den Schnabel, oben und unten 😋

Hier liegen beide Teile richtig zusammen, die Ansicht ist nur von unten 😊

Seitenansicht 👍 Wobei hier noch die Nahtreserve abgerechnet werden sollte, so lang wird er dann doch nicht werden 😉

Innenansicht 😄 Zur Stabilisierung habe ich dann doch Pappe einbauen müssen, mein Kunstleder ist leider zu dünn und gibt zuviel nach, um daraus ohne Pappe einen schönen Schnabel formen zu können.

Befestigung am Fäustling/Innenfutter 😂

Seitenansicht des Schnabels 😁
Mei, der wird ja richtig groooÖÖÖÖooooß 😱😊

Rückenansicht 😁 Ich habe mal vorsichtig etwas mit Stopfwatte gefüttert, um dem Ganzen etwas Form zu geben.

Und da liegt er nu, der schlappe Geier 😍

Er bekommt ganz große Kunststoff-Sicherheits-Augen 💪 Das sind alte Augen die ich ein wenig aufgearbeitet habe.

Wie gesagt, Walter wird ein Test, um mal zu gucken, wie und ob mir sowas auch liegt. Er kann jederzeit noch scheitern oder schief-gehen, da ich wirklich komplett frei arbeite.

Er wird recht groß und bekommt an einem Flügel einen Stab, dazu noch einen angedeuteten Schaumstoff-Körper und natürlich baumel- Füße 😁

Gut, ich habe meinen Plüsch nochmal durch geschaut, und wenn ich mir den Schnabel so ansehe, wird Walter wohl ein struppiger  Rabe, und nicht rosa (er fing auch schon an zu mosern 😂).
Nun denn, ich überlege da aber noch ein wenig herum 😎

Für heute ist nun aber Schluss, ich habe Rücken und mache jetzt Feierabend 

🙋 Tüdellüüüüüüü ihr Lieben 🙋

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen