21.03.2015

                                              "Liebster Award" für meine Kunst-Kiste ^^

Hallo ihr Lieben,
da ich heute mal ein wenig Zeit habe, nutze ich diese, um euch daran Teilnehmen zu lassen ^^

Die liebe Elisa Groka -> https://kreativkick.wordpress.com/  hat mich/meinen Blog nominiert, und dafür erstmal ein dickes Danke!!

Hier der Link zum Beitrag -> https://kreativkick.wordpress.com/2015/03/18/mein-beitrag-zum-farbrausch-und-die-ersten-11-nominierungen-bist-du-dabei/

Sooooo, und nun kommen wir mal zum dicken Teil der Nominierung, den 11 Fragen, die ich hier jetzt beantworten werde ^^
  1. Wieso hast du ausgerechnet einen Blog als Medium gewählt?
Hihihi, normal wähle ich doch immer Leinwand als Medium ^^
Ach, weißt du, ich habe mir da eigentlich gar nicht so richtig Gedanken drüber gemacht, ich wollte meine Kunst einfach den Menschen näher bringen, und da ist ein Blog doch eine Prima Sache.
Ich habe schon seid längerem einen Gartenblog, der mir immer viel Spaß gemacht hat, darum habe ich mir im Februar Gedanken gemacht, wie ich ohne viel Aufwand viele Menschen erreichen kann.
So kam ich zu meiner KunstKiste ^^
Heute kann ich mir ein Leben ohne meinen Lieblings-Blog gar nicht mehr vorstellen!
  1. Welches Ziel möchtest du mit deinem Blog erreichen?
Meine ollen Schinken an möglichst total Ahnungslose für tierisch viele Euronen verticken, was denn sonst?? ~lach mich weg~
Nö, wie ich doch oben schon erklärt habe, möchte ich den Menschen meine Art der Kunst, meine Sicht auf die Welt, auch wenn sie noch so schräg ist, näher bringen. Ich habe eigentlich schon immer gemalt, immer mit zum Teil großen Pausen, aber ich erreiche erst heute den Punkt, wo ich mit meinen Bildern zufriedener werde. So zufrieden, das ich sie der Welt als »meine Kunst« unter die Nase, die kritische, halte ^^
Es freut mich, wenn meine Bilder den Menschen gefallen, und ich bekomme gerne mal ein Feedback zu meinen Arbeiten, auch wenns dann nur ein kleines + ist ^^
Dazu lerne ich haufenweise nette Menschen kennen (so wie dich, liebe Elisa ^^), und die Welt wird so wirklich sehr viel kleiner! Ich mache Anderen gerne eine Freude, und bringe vielleicht nur ein wenig, aber immerhin etwas Farbe in deren Alltag, und das reicht mir dann auch schon!
Ich blogge wirklich gerne ^^
  1. Wenn du dich für einen Tag in ein Tier verwandeln könntest, welches wäre das?
Oh Gott, …...... hmmm, weißt du, bei mir als geborene Pechdrossel wäre ich bestimmt nicht das edle Pferd, das über eine herrliche Weide dem Sonnenuntergang entgegen galoppiert, sondern nur der alte arme Gaul, der im stinkigen Stall mit krummen Beinen und Hohlkreuz vor sich hingammelt. Die Menschen sind oft so ungerecht zu Tieren, so herzlos und gemein, ich möchte lieber kein Tier sein, denn ich wäre nur wieder die arme Wurst, der Böses angetan wird.
Ich glaube, ne, ich weiß, das ich als Mensch soviel Gutes tun kann, auch für Tiere, das ich lieber die bleibe, die ich bin → Ein krankes Huhn mit ganz viel Herz für alles, was auf unserem schönen Planeten so lebt, kreucht und fleucht^^
  1. Wenn du eine Idee hast, aber irgend etwas dich bei der Umsetzung blockiert, was tust du dann?
Oh, das ist leicht, ich schnapp mir meine Mädels und bring die umme Ecke ^^
Ich laufe gerne mit meinen Hündinnen, denn wir wohnen sehr schön ländlich und grün, da macht das Laufen sehr viel Spaß. Wenn das dann nicht klappt, dann spiel ich mal ne Runde World of Warcraft (ja, auch alte Hühner zocken mal son Game. Ich bin da ein männlicher Ork, ein Schamane, Hurraa ;)). Dabei bekomm ich immer Prima die olle Murmel da oben frei von allen hemmenden Balken.
Und spielen bringt ja auch das lütschä Göör in uns zum Lachen, und das kann doch nicht falsch sein ^^


5, Erinnerst du dich an einen Werbespot aus deiner Kindheit?

Ups, ich muss gestehen, als ich Kind war, ohgottogott ist das lange her, da hat mich TV mal gar nicht gejuckt. Vor allem was meine Eltern da geguckt haben war nur ~würg bis schnarch~.
Aber ich kann mich an einen Werbespot aus meiner Jungerwachsenenzeit erinnern:
Dicke italienische Mama kocht, ein riiieeesen Topf voll Spaghetti-Soße, und die ganze Familie hockt um einen riesen Tisch versammelt, auf einer Steinterrasse iwo am Mittelmeer. Auf den Steinbalustraden stehen pummelige Steinputten. Big Mama kommt mit dem Topf angewatschelt, und ballert das Teil mit Wucht aufn Tisch. Im Topf blubbert es verdächtig, und alles verzieht des Geruchs wegen angeeckelt das Gesicht. Eine Putte dreht sich um und erbricht sich in die Büsche (dabei habe ich mich immer weggeschmissen vor lachen, diese Geräusche, herrlich!!).
Big Mama guckt angesäuert, und der Sprecher erklärt halt, das genau DAS mit Miracoli halt nicht passiert wäre. Das Filmchen dahinter zeigt dann auch eine glückliche Family inkl. der moppeligen grinse-Putten ^^
Fazit des Werbespots: Miracoli schmeckt eben doch besser ;)
Ich muss heute noch lachen, wenn ich mich an dieses Teil erinnere ;)
Leider habe ich das Ding niemals auf YouTube entdeckt, ist wohl einfach schon zuuuuu lange her -~schnüff~
  1. Strand oder Gebirge?
Uh schwer, Beides ist toll, aber mit meinem Gewicht def. am Strand chillen, und es dem gekochten Hummer gleich tun ->kräftig bis gar-geröstet nach Hause kommen ^^
Ich liebe das Meer ~schwärm~ Und als Nordlicht gehts doch gar nicht anders ;)
Schwierig wird’s nur, wenn die lieben Leutz mich immer »zurück rollen« wollen, …......... hmmm, naja, ich tu denen dann immer den Gefallen und dreh ne fröhliche Runde durch die Bucht ;)
Und ja, ich bin wirklich sooooo , …...... Rollmopsig ^^
  1. Gibt es ein Buch, von dem du sagen kannst, dass es dir die Augen geöffnet hat?
Hmmm ja, das gibt es, und es war der Friedhof der Kuscheltiere von Stephen King. War als Teen mein erster Roman den ich gelesen hatte, und ich bin bis heute ein stiller Fan von dem Kerl ^^
Ich habe glaube alle Bücher von ihm gelesen, und viele viele andere Horror-Autoren dazu, wobei er der Einzige ist, dem ich immer treu geblieben bin (aber pscht, nix meinem Alten sagen, der dreht sonst am Rad ;)).
Eine Psychogurke hatte mir dazu mal ganz fachlich erörtert, das mein Faible für Horror darin begründet wäre, das in diesen Büchern noch schlimmere Dinge geschähen, als ich sie selbst erlebt hätte, und ich dadurch besser mit meiner eigenen Geschichte klar käme, …....... k.A. ob das stimmt, aber Fakt ist, ich liebe mysteriöse-, Fantasy-, SF- bis Horror-Geschichten.
Macht mich das nun zu ner »komischen« Alten? Seis drum, dann bin ichs gerne ^^
  1. Was ist dir lieber: Zufriedenheit oder Euphorie?
Zufriedenheit. Euphorie war früher mal, da war das Gras auf der anderen Straßenseite immer grüner, und die Abenteuerlust packte das junge Geflügel und ließ es euphorisch auf die Suche flattern ^^ Wonach? Keine Ahnung, aber da war sie noch da, die Euphorie ^^
Heute bin ich ein altes Huhn und ich picke höchst zufrieden in meinem eigenen kleinen Hof herum (auch wenn der olle Kräh-Gockel dabei oft nervt ;)).
  1. Wenn du ein Instrument spielen lernen könntest, für welches würdest du dich entscheiden und warum?
Ganz spontan, Geige!! Aber nicht son olles Gejaule a la »Schatz, hol bitte die Katze aus der Microwelle«, …....... Nein, ich würde IrishFolk spielen!! Jaaaaa, und das dann bei uns auf der Dachterrasse, schnell und laut, das wirklich jeder meiner verrotteten Nachbarn nochmal das Blut in den gammeligen Ohhren rauschen hört!!
Ich liebe diese Musik, ich liebe diese Tänze, die Lieder, ich bin eine seelische Irin, und genau so urwüchsig und wild und ungezähmt wie dieses herrliche Land! (oki, aber früher war ich das ^^).
  1. Wenn du bei der Entstehung eines Films mitwirken könntest, was würdest du am Set am liebsten tun?
Uh, das ist einfach, ich würde hinter der Camera stehen!
Mir macht das Filmen, und das Filme-machen total viel Spaß, und ich glaube, als Künstler, auch als verpeilter, hat man ein gutes Auge für gute Einstellungen ->guckt doch mal in meinen YouTube-Channel rein ;) Sind zwar »nur« Spiele-Videos, aber ich finde sie ganz ordentlich ^^
Ich habe hier auf meinem PC ü40 künstlerische Spielevideos, die ich aber wegen der ollen Gema nicht hochladen darf :P
  1. Hast du schonmal darüber nachgedacht, ein Buch zu schreiben oder es sogar schon getan?
Jupps, ich habe einen Fantasy-Roman, einige Fachartikel, und viele viele Kurzgeschichten geschrieben.
Mein Roman: Kind des Lichtes von Livia (damals noch blödes Pseudonym)
Alraunen/Heidenverlag, ISBN-10: 3937674241 ISBN-13: 978-3937674247
Aber ich muss gestehen, das Buch ist mir heute ein bisschen, bis schwer peinlich. Ich hatte die Geschichte damals, 2004, für eine überwiegend weibliche Forumscom als »tägliches Lesevergnügen« geschrieben, halt eine klassiche Liebesgeschichte im Fantasygewand. Dann kam ein Verlag und wollte mein Buch vom Fleck weg kaufen.
Es wurde sogar veröffentlich, mit meinen eigenen Illustrationen, und einige Exemplare wurden auch verkauft. Dann ging der Heidenverlag pleite, und der Alraunenverlag, der die Autoren übernehmen wollte, wollte mein Buch schlicht nicht weiter verlegen. Zu viel Horrorelemente, schlechtes Lektorat, schlechte Illustrationen, etc.pp. Die restlichen 200 Exemplare haben sie vernichtet, ….......... und das wars dann.
Ich habe mittlerweile nur noch ein Belegexemplar, und auf Amazon geistern immer mal wieder ein/zwei Gebrauchte rum, und das wars dann.
Ich bin dann noch einige Jahre Klinken-putzen gegangen, aber kein Verlag hat Interesse bekundet, und auf BoD habe ich null Böcke, so das mein Manuskript nun aufm PC herum-schimmelt.
Vielleicht packt es mich ja iwann mal (die Rechte liegen ja wieder bei mir), und ich hau das Teil (ü 300 Seiten auf Word) nochmal in einen eigenen Blog, kostenlos zu lesen für alle, die es wollen. Sonst passiert damit ja eh nix mehr, denn wer verlegt schon ein Buch, das schonmal so derart erfolglos verlegt wurde? Und so der Brüller soll es wohl auch nicht sein, …....... habe ich mir sagen lassen, ich bin ja Betriebsblind ^^ -> ist halt son öder »Weiber-Roman«, …....... naja, danke auch ^^
Tscha, dumm gelaufen, halt wieder mal die Pechdrossel in rein Kultur :P
Meine Fachartikel, oh ja, die hatten voll Erfolg. Ich habe in Fachzeitschriften und Vereinszeitschriften veröffentlicht. Ich habe über die Bepflanzung von Vogelspinnenterrarien zwei Artikel, und über Achatinas, also Riesengehäuseschnecken, einen Artikel geschrieben. Aber das ist auch schon so irre lange her, ….... aber ich glaube die erinnern sich immer noch an mich ^^
Kurzgeschichten schreibe ich heute auch noch hin und wieder mal eine, doch habe ich niemals Etwas veröffentlicht. In einschlägigen Schreiber-Foren kamen sie niemals wirklich gut an, zu bissig, zu böse, viel zu aua, so das ich mir niemals die Mühe gemacht habe, einen Verlag zur Veröffentlichung zu suchen. Alle wurden derart verrissen, hmmm, naja, was soll Frau da machen, wenns nicht ankommt kannste halt einpacken ^^
Ich kann wirklich nix dazu, aber mein blöder litherarischer Finger wandert halt immer auf die eine wunde Stelle, und drückt dann immer ganz beherzt zu, …....... das kommt bei den Lesern nicht so wirklich gut an :P
Und Kurzgeschichten sind wie ich, eh eine aussterbende Spezies.
Dazu kommt, das meine Medikamente es ordentlich in sich haben, und ich darum oft Grammammammammatikalisch so weit daneben liege, wie der Pol vom Äquator, also wirklich seeehr weeeiiiit daneben ^^ Aber, das Gute daran, und ja, es hat ein Gutes: ich bin dann so zugedröhnt, ich merk dann nix mehr davon ^^
Aber ich habe mal an einer Lesung hier in Dortmund teil genommen, wo ich zwei meiner eher lustigen Geschichten vorgetragen habe, ….... das war wirklich funny und hat mir echt viel Spaß gemacht. Das Publikum war auch super-Klasse!
Und meinen Söhnen gefallen meine Geschichten auch total gut!
Tscha, ich bin eben doch ein schwer verkanntes, dazu exentrisches, egoistisches und überhaupt totaaaaal verpeiltes Genie, und erlange bestimmt erst nach meinem hoffentlich späten Ableben die Berühmtheit, die mir ja sowie und immer schon zustand ^^
~lach~
Ist das Leben nicht herrlich?? ;) Ja, ist es ^^

Liebe Grüße euch allen, und besonders dir, liebe Elisa ^^

4 Kommentare:

  1. Bei interesse habe ich euch hier mal eine kleine Kurzgeschichte von mir hochgeladen ^^

    -> https://kewa68.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kerstin,

    ich danke dir für dieses tolle Interview, zum Lachen und zum Weinen, wirklich. Wir verpeilten Künstlerinnen sind eben verwandte Seelen! ;-)

    LG, Elisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, ich muss dir Danken, denn jeder Blick in unsere Seelen eröffnet uns neue Details und Bereiche ^^

      Löschen
  3. Um sinngemäß eine berüüühmte Künstlerin zu zitieren: Du musst mir nicht danken, das mach ich aus purem Egoismus! ;-)

    AntwortenLöschen