01.03.2015

Huhu und MoinMoin ihr Lieben ^^

Ich bin ein wenig geknickt, denn ich sehe das mein Experiment "Öl-Lasur-Bild" zumindest mit meiner jetzigen Arbeit gescheitert ist.
Warum?
Nun, ganz platt: ich habe den falschen Pinsel für die erste Schicht benutzt.
Es ist ein toller Pinsel für Allaprima-Malerei, aber für Lasuren ist das Teil Mist. Seine Borsten sind eine Spur zu fest, so das sich unschöne Rillen bilden, die eben jetzt deutlich sichtbar sind x.x

Zudem war mein ganzer Start an sich schon viel zu hell, ich hätte erst Licht und Schatten heraus arbeiten müssen, um diese dann mittels der einzelnen Lasurschichten zu vertiefen, bzw. zu erhöhen.

Aber gut, aus Fehlern lehrnt Frau ja bekanntlich, und beim nächsten Bild werde ich es gleich richtig beginnen ;)

Tscha, und was passiert nun mit dieser schönen Leinwand, wo die Basis ja durchaus gelungen ist ^^

Das ist ja das tolle an Ölfarben, das man sie immer und immer wieder übermalen kann, ohne das dieses wunderschöne Glühen der Farben darunter leidet ^^

Derzeit schaut es so aus ->


Auf dem unteren Bild seht ihr schön diese blöden Pinsel-Rillen :P
Ich werde mal gucken wie ich es "retten" kann, doch schlussendlich wird es wohl wieder auf ein Allaprima hinaus laufen, vielleicht noch ein paar Schichten, aber für Lasurtechnik ist es halt sprichwörtlich versaut.

Schade eigentlich.

Oki ihr Lieben, das wars erstmal von Frau KEWA ^^
Vielleicht zeige ich euch nachher nochmal kurz meine Krumpelkammer, also die Ecke, wo ich derzeit meine Pinsel parke ^^

Bisch dann, und genießt euren Samstag ^^

P.S.: die Farblehre hat mich gestern dann noch ein- und überholt, ......... mönsch war ich blind vorher ^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen