20.03.2015

Mein Beitrag zum kreativen Freitag mit dem Thema:

~~~~ Unter der Oberfläche ~~~~~~

Das ist Sarko, der kleine Mistkerl.
Eigentlich heißt er ja Sarkoidose, Bucksche Sarkoidose oder Morbus Buck.
Morbus klingt ja auch schon mies, aber ich nenne ihn einfach nur Sarko.
Mein chronisches Brandzeichen, denn wie ein Brandzeichen kann ich ihn niemnals abschütteln, er ist immer ein Teil von mir.
Ein böser Teil wenn man so will.
Er lauert unter meiner Oberfläche, und man sieht ihn nicht, ja, man ahnt noch nicht mal etwas von ihm, doch er ist immer dort, wartet, lauert, und wenn ich mal nicht aufpasse, ist er da und beisst mich ganz feste.
Er kann mich überall beissen, und er hinterlässt Wunden, die zu Narben verheilen, und das betroffene Gewebe unbrauchbar machen.
Was das für innere Organe bedeutet, brauche ich glaube nicht näher erläutern.
Ich sage ja, er ist ein kleiner Dreckskerl. Er ist klein, winzigklein, und doch hinterlässt er überall in meinem Körper seine "Spuren", unter denen ich fast noch mehr zu Leiden habe, als unter ihm selbst.
Seine Narben machen mich krank, innerlich, denn er ist ein fieser Schuft, und nagt nur in meinem Inneren an mir herum, so das ich optisch immer nett und adrett aussehe. Niemand sieht ihn, er bleibt für Andere unsichtbar, und nur ich kann ihn spüren. Jeden Tag.
Er tut mir weh, darum ist er ein kleiner schleimiger Mistkerl, der unter meiner Oberfläche sitzt und mich nach und nach auffrisst.
Schon seid über 20 Jahren ist er mein "treuer" Begleiter, und ich habe mich irgendwie an ihn gewöhnt, ..... naja, man rauf sich halt zusammen, und er fordert von mir schon viel Aufmerksamkeit, Kraft und Disziplin, ......und er hat dafür gesort, das ich recht nah bei mir stehe, und viel Rücksicht auf mich und meinen Körper nehme, .......... trotzdem muss ich ihn nicht mögen, diesen kleinen schleimigen Mistkerl.

Liebe Grüße euch allen ^^

2 Kommentare:

  1. Liebe Kerstin!

    Ich bin wirklich tief beeindruckt von deinem Beitrag, von der mutigen Offenheit und deinem Lebensmut. Er sieht wirklich sehr böse aus, dein Begleiter und Widersacher, und trotzdem strahlst du so viel Energie aus und schenkst mit deinen Bildern so viel Freude. Meine Intuition hat mir gleich gesagt, dass du eine von den mutigen "Trotzdem!"-Frauen bist, die das Leben nicht genießen, weil immer alles schön war, sondern weil sie aus Erfahrung wissen, dass es auch ganz anders kommen kann. Es ist sehr, sehr schön, dich beim Kreativkick dabei zu haben!

    Elisa

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Elisa,
    nun habe ich dir schon dreimal geantwortet, aber iwie verschwinden die immer im Nirvana ;)
    Also, auf ein Neues:

    Wenn dein Leben ein Griff ins Klo ist, such dir nen Pümpel und gib Stoff ^^ Das hilft gegen den alltäglichen Wahnsinn und hält in Bewegung ^^

    In diesem Sinne, und liebe liebe Grüße ^^

    AntwortenLöschen