12.03.2015

Wie malt Frau KEWA ein Bildchen, Teil 2 : Die Katzen meiner Freundin

Hier erstmal der Link zum ersten Teil ->http://kewaskunstkiste.blogspot.de/2015/03/hu-ihr-lieben-nun-habe-ich-brav.html

Ok, nachdem der Hintergrund soweit getrocknet ist, habe ich heute weiter gemacht, aber erstmal der Hintergrund bis zur Trocknung.

6. erste Feinheiten im Hintergrund

Ich habe die Blätter der Rose noch weiter ausgearbeitet und in den Vordergrund geholt. Ich habe dafür zwei unterschiedliche Grüntöne genutzt, einmal Ermerald-Grün mit Weiß, und einmal mit Gelb aufgehellt. Zudem wurden die Rosen in der Basis Weiß mit gelbem Herz nur grob ausgemalt. Ich habe darauf geachtet keine graden Ränder und Rundungen zu schaffen.

So habe ich es mehrere Tage stehen lassen zum Trocknen.

Heute früh habe ich dann weiter gemalt :) 

7. die Rosen werden fertig gestellt

Wie immer musste ich feststellen, das mir Rosen im Grunde nicht liegen. Aber mein Inspirationsbild ist soooo wunderschön, das ich dachte, probierst es halt nochmal. 
Ich hatte geplant, das sie Lachs-Gelb werden sollten. Recht hell, mit rosanem Rand. Nunja, das ging dann mal gründlich in die Hose. Die ersten angedeuteten Blätter gefielen mir ja mal gar nicht, aber abwischen konnte ich auch nicht, da die weisse Basis zum Teil noch feucht war, ........... also musste ich es irgendwie "retten".

Hier nochmal eine Nahaufnahme:






8. Fertigstellung des Hintergrundes, der Rosen

Wie ihr sehen könnt, habe ich die Rosen gerettet ^^
Ich habe die deutlichen Rosa-Ränder einfach mit Weiß ein wenig verwischt, und das klappte ganz gut, zumindest kann ich mit dem Ergebnis gut leben.
Die Blätten waren mir insgesamt jedoch noch zu flach, und ich habe mit einem Emerald-Grün und -Schwarz-gemisch noch Blattadern der Blätter im Vordergrund angedeutet.

Jetzt ist es für mich "Rund", und kann erstmal wieder in meine "Trocken-Ecke" verschwinden ;)

Als nächstes kommen dann die Katzen.



Liebe Grüße euch allen und noch nen schönen Tag wünsche, eure Frau KEWA^^






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen