28.06.2015

Huhu und Nabend ihr Lieben,

ich habe dann doch mit dem Hintergrund von Akiro gehadert, und bin diesen nochmal angegangen, und habe das Bild dabei fast versaut.

Mein Gott, ich habe hier gestern fast geweint, so fertig war ich, ............

Ich hatte mir überlegt, das ein Farbverlauf, also, unten dunkler und nach oben kommend heller, dem Bild noch mehr geben würde, und daraufhin unten eine Lasur in Grau angelegt.

Es ging gehörig in die Hose, alles wurde fleckig und sah nun gar nicht mehr aus.

In meiner Verzweiflung bin ich dann mit Burnt Umber über den kompletten Hintergrund gegangen, und danach wars das dann erstmal für mich. Alles streifig und fleckig, nix ging mehr.

Ich habe dann eine Stunde lang hin und her überlegt, Kaffee getrunken und im Garten herum-gepuzzelt, in der Hoffnung, mir fiele noch etwas ein, ausser das Teil in die Tonne zu donnern, und der Besitzerin am Montag beichten zu müssen.

Ich habe mich dann nochmal ran gesetzt, und das Burnt Umber mit viel viel Wasser und einem dicken weichen Pinsel Größe 40 in kreisenden Bewegungen, zu verwischen.

Das klappte ganz Prima. An zu dicken Stellen habe ich wenig Farbe abgenommen, und an den dünneren Stellen etwas großflächiger Verwischt.

Der Hintergrund bekam dadurch so eine Art Ledercharakter, der mir dann doch ganz gut gefiel.

Als das Bild komplett trocken war, habe ich noch mit Prussian Blue, also mit einer Lasur daraus, unten rechts nach links oben, einen Farbverlauf mehr getupft als gemalt.

Ich konnte das Bild von Akiro Gott sei Dank so doch noch retten, und das ist nun das Ergebnis.






Natürlich habe ich ihn auch noch ein wenig angeglichen, d.h. eine Lasur in Ocker ist nochmal über ihn gegangen, und links habe ich den Körper ein wenig abgedunkelt, damit er auch gut zum Hintergrund passt.

Hmmm, ich muss gestehen, der Hintergrund gefällt mir eigentlich noch besser als das Grün, aber, .............. ich mache sowas echt nie wieder!!

Ich habe hier so eine Panik gehabt, das glaubt ihr nicht, ............ drei Tage Arbeit wären hin gewesen, vom Frust der Besitzerin beginne ich mal gar nicht, ne echt, sowas brauche ich kein zweites Mal.

Liebe Grüße und genießt euren Sonntag Abend meine Lieben, ich muss erstmal mein erschüttertes Nervenkostüm reparieren^^

(Und sagt mir doch mal, ob es euch so auch besser gefällt ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen