18.03.2016

1.tes ooak Einhorn-Fohlen by KEWA

Hu ihr Lieben,
habe heute erstmal ein bisschen herum-probiert mit meinem ganzen Kram hier ;)

Habe damit begonnen mir Augen herzustellen.
Gleich 36 Stück, in unterschiedlichen Farben. Zum Teil habe ich alten Nagellack benutzt ^^

Danach habe ich hier gesessen, mir div. Guides angeguckt, um dabei zu merken, das ich mich ein wenig gedrückt habe, anzufangen ~löl~

Oki, entschieden habe ich mich nun, mein erstes ooak wird ein Einhorn-Fohlen ;)
Gesamthöhe ca. 18cm, und arbeiten möchte ich es mit

- Fimo air Light
- Creall Do & Dry


Ich plane, aus dem leichten Fimo air den Körper zu modellieren, und die Beine aus dem schweren Creall zu machen. Hoffe, das mein kleines Einhorn so noch mehr Stabilität bekommt.

Habe mich dann an den Rohling gesetzt.
Dazu habe ich mir eine grobe Form aus grün-beschichteten Bindedraht (2,0 mm) gebogen.
Die Beinansätze habe ich mit dünnem verzinkten Draht (0,8 mm) fest umwickelt. Wichtig, damit später beim Modellieren nix wacken kann.
Mit Alufolie (in Streifen gerissen und gefaltet) habe ich die Körperfülle angelegt. Kopf, Hals, Brust und Hinterteil haben nun eine gute Basis.

An so einem Rohling ist schön, das man die Körperhaltung anpassen oder korrigieren kann.

Hier mal einige Bilder dazu ^^




Da ich ein sehr dynamisches Einhorn möchte, habe ich mich für die letzte Pose entschieden ^^
Für mehr halt werde ich auch die Beine noch mit dem dünnen Draht umwickeln.

Ich werde mein Model an der Luft trocknen lassen, und nicht im Ofen/Microwelle "brennen".

Fortsetzung folgt ^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen