25.03.2016

Huhu ihr Lieben,
da bin ich nochmal ^^

Oki, die Pony-Planung ist abgeschlossen ;)

Gut, das Tierchen wird so um die 30cm groß, also seine Schulterhöhe ^^

Gut, das wäre entschieden, nun kommt das Drahtinlay, und meine Hände jaulen fast sofort wieder los.
Weicheier das ;)

Drahtinlay gebogen und in Form gebracht ^^



Bei diesem recht großen Pony habe ich den Draht doppelt genommen. Das gibt Stabilität, es soll ja schließlich stehen, und es bricht dann auch nicht so leicht, wenns mal in Form gebogen werden muss ;)

Ihr seht oben im ersten Bild das Kopfinlay, im zweiten Bild die Beine. Ich forme am Ende immer eine Schlaufe, dann rutscht der Draht nicht versehentlich aus der Form.

Nun gings ans formen ^^
Habe fast einen ganzen Block Modelliermasse verbaucht cO

Erst habe ich den süßen Kopf modelliert, inkl. hellbrauner Glasaugen in passender Größe ^^


Das Foto ging leider nicht anders. Der Kopf ist mit feuchter Masse noch sehr schwer, und mit einer Hand knipsen kann ich nicht soooo gut ^^ Aber ich denke, man erkennt ihn gut geung ;)

Oki, und danach kamen dann wieder vier Beine zu formen, bzw. vier kleine Ponyhufe ^^



Da die Beine sehr flauschig werden, bin ich hier noch so ins Detail gegangen ^^
Hier nochmal alle vier Hufe zusammen.


So, nun muss erstmal alles wieder trocknen, dann werden die Schultern und Hüften als Gegengewichte gearbeitet, inkl. Schweifrübe.


Ich freu mich richtig auf das Kleine, und habe auch schon einen Namen überlegt ^^


Liebe Grüße euch allen, und einen tollen Start ins WE wünsche ^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen