08.03.2016

Moin Moin ihr Lieben,
und erstmal Danke für euren Beistand ~knuddel euch mal feste~

Wir haben am Donnerstag wieder TA-Termin mit meiner Süßen.

Erstmal das positive, Bonnys Nase ist komplett abgeheilt, und nur einige kahle Stellen zeugen noch von ihrer Wucherung. Ohren und Pfoten sind auch wieder ok.

Nun das Schlechte:
Leider nimmt sie beharrlich weiter ab.
Kopf, Hals, Schultern, Rücken, Läufe, überall nur noch Knochen zu fühlen.
Sie zieht im Haus langsam den Bauch hoch, und macht einen Karpfenrücken. Draussen drückt sie ihn fast durch, das ihr Rücken grade in der Waagerechten liegt (sieht komisch aus).
Sie hechelt und pumpt viel, was für mich, inkl. Rücken, auf Schmerzen hindeuten kann. Kläre ich mit dem Doc ab.

Alle gängigen Werte (Leber, Schilddrüse etc.) waren bis dato normal, ausser eben die Leukos, die massiv erhöht waren/sind, und auf eine schwere Entzündung hindeuten. Wie gesagt, Röntgenbilder Brust und Bauchraum waren letzte Woche unauffällig.
Sie ist noch kein Bild des Jammers, hurraa, Winterfell sei Dank, aber schwer auf dem Weg dahin.

Derzeit bekommt sie ca. 2,5kg Futter, auf mehrere Mahlzeiten pro Tag verteilt, die sie auch mit wachsendem Hunger ratzifatzi verdrückt. Nudeln, Reis, Frischfleisch, Dosenfutter und abends ein hochcalorisches Trockenfutter noch dazu.
Sie hat keinen Durchfall oder Fieber, Kot und Harn, Temp., alles normal.
Reines Fett füttere ich nicht, da Bonny bei zuviel Fett zu Durchfall neigt, und das braucht sie immo wirklich nicht auch noch oben drauf (das wäre mein absoluter Horror!!).

Ihr Verhalten hat sich ebenfalls geändert.
Sie spielt nicht mehr (!!), reagiert draussen immo sehr agressiv auf andere Hunde, und steht iwie ständig "unter Strom", um dann nach unserer Runde Zuhause vor Erschöpfung fast umzufallen.
Gut, kann natürlich auch an ihrer Läufigkeit liegen, aber normal ist dieses Verhalten dennoch nicht.
Der Grund, warum ich derzeit lieber öfters, dafür aber nur kurz Gassi gehe.

Sie ist wahnsinnig anhänglich geworden, liegt ständig bei mir/unter mir/neben mir, und wäre am liebsten 24/7 um mich herum.
Das ist auch mit ein Grund, warum ich derzeit weder richtig zum malen, noch richtig an den PC komme. Ich liege mit ihr fast den ganzen Tag unten aufm Sofa, kuscheln und schmusen und schnarchen.

Medis bekommt sie natürlich weiterhin, da achte ich sehr pingelig drauf, und ich denke, am Donnerstag kommt die "Mittelmeer-Krankheiten-Untersuchung" auf uns zu.
Wie gesagt, auch wenn sie hier in BRD gezeugt und geboren wurde, kann ich nicht ausschließen, das ihre Mutter vielleicht ausm Mittelmeerraum kommt, und meine Süße so etwas Huckepack mitbekommen hat, das nun durch irgendetwas ausgebrochen ist.

Wie gesagt, ich habe, bis auf wenige Abweichungen, das Gefühl, Rokkos Drama im Schnelldurchgang noch einmal zu erleben, und innerlich wappne ich mich schon, ........... ~wein~

Bedrückte Grüße, und knuddelt eure Hunde heute einmal extra, weil sie da und gesund sind !!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen