14.05.2016

Hey ihr Lieben,
meine Hände funzen wieder und meine Muse hat mich eben auch wieder total überrumpelt, so das ich die Zeit bis zu unserem Großeinkauf nutzen möchte, um noch ein wenig zu modellieren.
Männe lümmelt auf der Arbeit, Kurzer noch in der Poofe und ich "darf" nun ein wenig kreativ werden ;)

Die zwei Raben stehen ja eh noch an und nun kommt noch eine goldene schlanke Sphinx-Katze mit ganz besonderen Augen dazu ^^

Ich habe mir bei den beiden Raben wirklich viele viele Gedanken gemacht, wie ich die Füße und den Körper verdrahte, damit sie stehen aber auch sitzen können.
Ich werde die Beine nicht extra ansetzen, sondern direkt aus dem Kopfdraht formen, zuzüglich einem extra Stück, dass von hinten aus der Schwanzform entsteht und die Beine nochmal stabilisiert, so dass der Draht dann wieder dppelt läuft.
Die übrigen zwei Zehen werden ebenfalls zwei Drahtkerne bekommen, sonst ist mir die Bruchgefahr zu groß (ggfl. werden die Füße auch einfach nur eng mit schw. Wolle umwickelt und nur die Krallen werden modelliert. So ist dann der ganze Fuß beweglich).
Ich muss beim Gewichten auch ein wenig überlegen, da mir der Drehpunkt a la Vierbeiner fehlt.
Ich denke, ich werde einfach den Schwanz einbeziehen und quasi als drittes Bein benutzen.
Ich habe da nun wirklich lange lange hin- und her-überlegt.
Zudem darf der doch recht massive Schnabel nicht zu schwer werden, klar bekommen beide einen Alukern, aber mache ich die Modelliermasse zu dünn wird sie mit Sicherheit reissen.
In der Schnabelmitte will ich aber keine Risse haben, also muss ich wohl oder übel Sollbruchstellen einbauen, wo die Masse sich dann geplant trennen darf (wenn sie es denn tut ;)).
Die Flügel mache ich natürlich auch beweglich mit Drahtkernen, doch werde ich diese dann wohl nur mittels Draht befestigen und ohne Gewicht lassen. Das Fließ stasbilisiert sie dann ein wenig und die Gockel werden leichter und bekommen so, hoffe ich, kein Übergewicht nach vorne ;)
Na, ich muss wirklich mal gucken, ob das alles so funzt, wie ich mir das überlegt habe.
Vögel sind wirklich schwer.

Wie ihr seht, ich habe mir ganz schön den Kopf zerbrochen die Tage und versuche, aus meiner Erfahrung zu schöpfen, die ich bis dato aus meinen Plüschies gesammelt habe ^^

Also, dann mal ran an den Speck, ihr hört nachher wieder von mir ~winke winke~


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen