15.12.2016

"kleine Mädchen", Vorarbeit 1,

MoinMoin ihr Lieben,
gestern war noch echt klasse, ich wollte meine Hand, und meinen Rücken ein bisschen entspannen und habe Mittags dann richtig schlimmes Bauchweh bekommen, juhuuu :P
Toll, wenn der eigene Körper sich seinen "Ruhetag" selbst versaut, ........... so ein Depp, echt, ich bin mit einem "Körper-Depp" geschlagen 😠

Nun denn,
heute hat er Pech, denn ich sitze schon wieder über meinem letzten Weihnachtsauftrag. Ich habe gestern schon die Fotos zurecht gemacht und heute gehts ans Rastern und an die Schablonen.
Das wird alles ein wenig dauern, da ich aus vier Einzelbildern eines machen soll.
Die Gesichter sind sehr unterschiedlich, von der Größe wie der Tönung her, die Körper sind auf den Vorlagen gut zu erkennen, dennoch muss ich ein wenig trixen um ein harmonisch- schönes Bild zu schaffen.

Da beide Gesichter sehr unterschiedliche Größen haben und auch auf getrennten Vorlagen sind, habe ich erstmal die innere Passepartou-Größe von 40x50cm auf einen Skizzenblock übertragen. Nun habe ich ein Feld, auf dem ich Ackern kann ^^
Als nächstes habe ich einen zweiten Skizzenblock benutzt, um die Größe und Position der Gesichter grob zu umreissen. Auf diese Umrisse lege ich dann später ganz individuell die Raster der Beiden. Die Reinzeichnung schneide ich dann wieder aus und nutze sie als Schablone.
Ich habe heute früh nochmal mit dem Auftraggeber telefoniert und mir das ok für mein "inneres Bild" geholt.
Es ist so, bekomme ich mehrere Vorlagen geschickt, gucke ich sie mir an und entscheide dann, welches Bild passen könnte. Muss ich, wie hier, aus mehreren Einzelbildern eins machen, achte ich beim ansehen sehr auf mein Bauchgefühl. Dabei entsteht oft ein "inneres Bild", das ich dann umsetze möchte.
Ich hole mir dann aber trotzdem gerne noch ein ok, auch wenn es bedeuten könnte, das mein "inneres Bild" nicht den Vorstellungen des Auftraggebers entspricht. Was ein Drama wäre, .........

Hier habe ich nun freie Hand, hauptsache es wird richtig schön, und ich gebe mein Bestes!!

Tschü bis nachher


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen