31.12.2016

Statue "sexy Meerjungfrau", Vorarbeiten,

Huhu ihr Lieben,
nachdem ich die letzte Woche hier nur herum-gedümpelt bin und meine männliche Muse vermisst habe, Hermann wollte Weihnachten bei seinen Lieben verbringen, ist er wieder hier und hat mich heute mal wieder feste geknuuuuutscht ^^

Es soll eine sexy Meerjungfrau werden, zwischen 20-25cm hoch auf einem ca. 20cm Sockel.
Nach eigener Skizze gearbeitet.

Meine Skizze, nur kurz hingestiftelt ^^

Der Drahtkern, doppelt gedreht.
Alufolie eng umwickelt und erste Körperformen festgelegt.
Holzspieße ins Alu geschoben für Arm- und Kopf-Ansatz. Diese bleiben beim modellieren stecken und werden erst beim trocknen heraus gezogen. Nach dem trocknen des Körpers modelliere ich die Arme und den Kopf an.

Ich mache erst die Meerjungfrau und ihre Schwanzflosse fertig, erst zum Schluss werde ich den Sockel inkl. Wellen formen. Dann kann ich besser die Dicke abschätzen und so die Harmonie zur Meerjungfrau herstellen.
Ich habe noch nicht entschieden, ob ich die Haare aus Wolle und die Flosse transparent, oder auch aus Modelliermasse mache.
Das entscheide ich beim arbeiten, bzw. wenn ich die Rohfassung fertig habe  ^^

Ihr Lieben, ich wünsche euch einen guten Rutsch, feiert und knallt schön und kommt gesund und heil in 2017 an, wir lesen uns dann morgen wieder ^^


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen