05.10.2017

Holziholziholz ^^

🌷🌸🌺 Moin Moin ihr Lieben 🌺🌸🌷

hrrrrrrr, wir waren gestern unseren hiesigen Baumarkt plündern und es ist vieles vieles Schönes dabei in unseren großen Wagen gehüpft 😋
Einiges habe ich nicht bekommen, aber es gab überraschend viele Alternativen, so das alles tuttifrutti ist 💝
Ich mache jetzt drei Häuser, bzw. ein Häuschen, ein Schlößchen und eine große Krippen-Kirchenruine.
Zusätzlich zu Frank seinem Haus beginne ich "am Rande" mit einem kleinen Elfenschloß für unser Wohnzimmer.
Ich habe mir gestern u.A. noch Silikonformen für Gips-Steine geleistet, will sagen, ich werde nun öfters mal etwas "bauen" 😎
An mir ist echt ein Hobbyeisenbahner verloren gegangen 😇😆 ich könnte ewig Landschaften und Häuser basteln 😍😍😍

Vom Tantchen gemopste Birkenhölzer als Ständer fürs Gruselhäuschen

Fertig gesägte Grundplatten und hinten ein ganzer Haufen unterschiedliche Leisten

Drei Pakete mit Wandplatten und allerlei Kleinkram

Einige Hölzer für mein Elfenschloß

Nägel, Schrauben, Scharniere, Leim, Cutter etc.pp.

Dazu noch Sand, Gips und noch allerlei an Werkzeug. Heute baut Männe mir unsere große Säge auf, noch ein Tisch kommt runter ins Atelier (damit ich zeitgleich und in Trocknungsphasen woanders dran bauen kann) und ich mache mich nachher ans sortieren und Arbeitsplätze einrichten.
Dann sägt mir Männe nachher noch div. halbrunde Hölzer in Scheiben, und einige hübsche Äste unserer alten Weide zurecht.
Mein junger Chemiker hier setzt mir heute noch eine Lösung an, um das Holz künstlich altern zu lassen. Ich habe schon den Anspruch, das dass Holz nicht neu und hell ausschaut, sondern fürs Gruselhaus und für die Kirche fast schwarz ist.
Das schöne an dieser Lösung ist, das man noch etwas von der Maserung sieht, die Farbe also nicht aufgemalt, sondern eine chemische Reaktion im Holz ist und so auch nicht gleichmäßig ausfällt.
Die Lösung muss dann noch ca. 4 Tage ziehen.
Aber solange brauche ich eh, bis alles gezeichnet und ausgesägt ist dauert.
Heute tüddel ich unten noch ein wenig herum, mache meine Zeichnungen und Pläne, bereite den Filz vor, schmirgel die Plattenränder, säge die Leisten in handliche Stücke, suche mir noch ne Dachlatte für die Schindeln und so weiter 😎😍

Hach, herrrrrrlich, ich liebe es 💕
Tüdellüüüü ihr Lieben 🙋


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen