22.10.2017

Kirchturm in Arbeit

💙 Huhu ihr Lieben und euch allen einen schönen Sonntag wünsche 💙

Ich habe gestern und heute ein wenig weiter an der Krippen-Kirche geworschtelt ^^
Da ich ein wenig frustriert war wegen der Kleber und deren nicht-haftigkeit, schlug Männe vor, doch einfach den dunklen Flex-Fliesenkleber zu benutzen, und damit quasi richtig aufzumauern.
Jeder, der den mal entfernen musste, weiß, was das für ein Beton-hartes Zeug ist.
Geniale Idee 💝
Also, flugs etwas angerührt und ausprobiert.

Unten seht ihr meinen neuen Sockel, einfach ein paar Steine auf Muster gelegt und direkt mit der Bodenplatte verklebt.

Unten mein toller Gumminapf, ich mag die Dinger 😍 und links meine Mustervorlage.

Ebenso habe ich das rechte untere Mäuerchen hoch gezogen 😎

Hier nochmal der fertige Sockel und das kleine Mäuerchen

Gleich hintendran habe ich die Turmbasis langsam hochgebaut. Ich hatte ein paar Probleme dabei, die Klebeschicht darf nicht zu dünn sein.

Der Bogen hat mich echt Nerven gekostet, aber als er einmal angezogen war, hielt es wirklich suuuuper! 

 Einmal ein Blick in den Turm 😎 Beim Aufbau habe ich die hinteren Turmseiten auch mit den Holzwänden verklebt. Gibt so viel mehr Stabilität.
Ich gucke mal, vielleicht säge ich die hintere hohle Ecke nochmal ab.

Und einmal mit Dach. So habe ich es über Nacht trocknen lassen, und heute früh war alles Bombenfest getrocknet 😎

So, und heute früh, oder besser Mittag, ging´s dann weiter. Ich habe abwechselnd neue Steine gegossen und gemauert was das Zeug hielt.
Da ich bei so besonderen Sachen immer mit meinen Fingern arbeite, gibt es vom direkten Aufbau keine Bilder, ich hätte mein Handy dabei total versaut 😋

Mein Arbeitsplatz ~Hust~ 😉

Turm zu ca. zwei Dritteln fertig

 Mit Dach, das sich wirklich schön herum-schmiegt. 
Mein Plan im Kopf hat wirklich guuuut funktioniert!


Details

Nochmal ein Blick von oben in den Turm

Fenster 😎

Innen/Unten 

Wir haben schon die Laternen getestet, ebenso unsere Lagerfeuer-LED, alles funktioniert wunderbar und gibt herrliches Licht 😍

Dazu hatte ich die Idee, die Buntglasfenster auf Plexiglas ganz fein zu malen, um diese dann hinter die Fensteröffnungen zu kleben. Hinter der Kirche kommt unten auf die Bodenplatte noch ein Wechsellicht-LED-Streifen, den wir dann via Fernbedienung einstellen können 😋
Ich wünsche mir so, das die Fenster von hinten Licht bekommen und die Buntglasfenster richtig schön leuchten, hoffe, ich schaffe das 😌

So, ihr Lieben, ich bin die Tage Nachmittags immer total müde und k.o., ich mach Feierabend und etwas Siesta aufm Sofa 💕

Tschü bis die Tage 🙋

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen