07.10.2017

Kirchen-Dach Rohbau ^^

🌹 Huhu ihr Lieben und guten Tag zusammen 🌹

Ich war heute früh natürlich wieder im Atelier, oder derzeit besser "Wurmloch" hrhrhrhr, oki, i feel like a Holzwurm 💝🐛💝

Ich habe heute mit dem Dach begonnen und alles ging mir gut von der Hand.

Obere Leisten gemessen, gesägt und gesetzt.

Dachbalken , gemessen, gesägt und zusammen-geleimt.

Auflagen fest geleimt.
 Bis hierhin war´s ja noch easy, aber nu .....

.....ja, nun ging der Spaß richtig los 😁
Die Ecken des hinteren Dachteils mussten aber sein, weil, Kirche und so 😎
Also, gesägt und danach gefühlte Stunden geschmirgelt, bis die Finger bluten 😋
Nööööö, ich will keine Vampire pfählen, .........

........ das gehört dann sooooo, ..........


........... und wird Leiste für Leiste hinten angepasst und an den First geleimt.

Fertisch 😍😎 Also, nee natürlich noch nicht, aber das da ist nun fertig 😋

Eine unserer Betrachtungsperspektiven 😎 

Herkömmlicher Hammer, mal als Größenvergleich, das Teil wird richtig groß 😁

Und wer schnarcht hinter mir das sich die Balken biegen? 🐶
Das träge Pack ^^

Das Dach bekommt keine Platten, sondern nur noch Leisten und dann die Holzschindeln. Es ist abnehmbar und wird sich um den Turm schmiegen, wobei es natürlich noch einige Löcher bekommt, vor allem am Turm, sonst bekommt der kein Licht.

Am "lustigsten" wird noch die Wendeltreppe im Turm, die durch die großen Löcher in den Wänden ja sichtbar sein soll.
So richtig weiß ich noch nicht, wie ich das umsetze, aber da wird mir sicher noch etwas einfallen 😎 bzw. habe ich grade eine hervorragende Idee 💥

Das Glockenspiel im Turm habe ich, muss ich nur nochmal auf Alt trimmen.
Hinter der Kirche habe ich ca. 1cm Platz gelassen, ich möchte dort gerne eine Farbwechsel-LED-Leiste haben, damit ich das Licht ändern kann, und durch die Buntglasfenster dann gedämpftes Licht fällt 😍
Richtig schön Sonnen-auf- und -untergang inszenieren💪 

Morgen widme ich mich dann auch dem Frank sein Häuschen, sein Sockel wird gesetzt und ich suche mir die Unterlage seines Häuschens aus. Es bekommt ja zwei Böden, da ich es in zwei Teilen schicke, und Frank es dann selbst auf sein Sockelchen hebt 😎
Sein Häuschen wird sowas von genial 💀
Darum nicht wundern, wenn ich mal etwas wechsel. Für die Krippe und Franks Häuschen brauche ich unendlich viele Steine und Schindeln, die Männe mir alle selbst herstellt, und das wird natürlich noch was dauern.
Wenn ihr nur einer Sache folgen wollt, guckt einfach in die Überschrift ;)

Sooooo, nu rufen aber meine Männer nach mir 💗
baba meine Lieben, morgen gehts weiter von der Modellbaufront 🔨

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen