07.11.2016

1tes Einhorn, Auftrag, Model fertig!

Huhu ihr Lieben,
da bin ich wieder und habe viele schöne Bilder mit gebracht ^^

Ich beginne immer erst den Kopf zu modellieren, da das die einzige Phase ist, wo ich mein Model laufend in die Hand nehmen muss, danach passiert das nur noch wenn ich den Bauch arbeite.
Hier arbeite ich am Kopf und habe auf der Kruppe schon ein Gegengewicht geschaffen, damit es auch weiterthin stabil steht.

Wichtig ist, bei jedem Zusammenfügen alle Teile mit einem alten Pinsel leicht anfeuchten!
Die Augen wurden "umwurstet" ^^
Der Kopf ist fast fertig.
Nun kommt der Hals und der Körper.
Wenn es nun immer noch stabil steht, folgen die Beine.
Ich forme die Beine immer aus einer Wurst die ich mit dem Messer aufschneide und anfeuchte.
Das kleine Horn ist aus einer ganz dünnen Wurst um ein feuchten Zahnstocher gesteht und mit der Spitze des Zahnstochers in die Stirn gesteckt.
Die Ohren sind aus einem kleinen Knödel geformt und ebenfalls mit einem angefeuchtetem Zahnstocher fest-gesteckt.
Die Hinterbeine werden anders als die Vorderbeine geformt, da diese am Ansatz deutlich dicker sind.
Ich habe hier nur noch am stehenden Objekt gearbeitet.
Wenn ich die geformte Modelliermasse an das Inlay drücke, liegt die Naht immer aussen!
Das ist wichtig, weil ich mein Model nicht mehr anhebe und die Naht so viel besser versteichen und bearbeiten kann.
Nun ist es fertig modelliert ^^
Von hinten.
Seite.
Seite.
Vorne.
Seitlich vorne.
Ganz. Gesamthöhe 26cm ^^

Es seht hier nun und darf in aller Ruhe härten ^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen