23.11.2016

Muschelbabys, und los gehts 😋

Mahlzeit meine Lieben,
heute habe ich mit den Muschelbabys begonnen.
Ich werde erstmal nur drei Stück fertig machen, um zu gucken, obs auch alles so funzt, wie ich es mir denke ^^

Oki, zu Beginn habe ich erstmal die Muscheln sortiert, nach Größe und nach Qualität, und dann habe ich mir drei heraus-gesucht und denen erstmal einen Sockel verpasst.
Sonst wirds mir zu wackelig, und irgendwo dran muss ja auch das Filz besfestigt werden.
Zudem ist es schöner, wenn sie ein wenig geneigt sind, so das sie auch von der Seite zu betrachten sind.

So, die "Bettchen" sind nun erstmal gemacht, nun gehts an die Babys.
Ich habe mir zwei schlechte Muscheln heraus gesucht, die mir als Vorbettchen dienen sollen. Meine Babys bekommen ja keine grabe Unterlage, sondern eine bauchige, also, müssen sie auch so liegen.
Diese Modelliermuscheln habe ich einfach in Gefrierbeutel gelegt, denn so kann ich die Körperchen super anpassen und nix klebt fest.

Dann habe ich begonnen die kleinen Gesichtchen zu modellieren.
Ich mache es diesmal anders, ich modelliere erst die Köpfe, und erst wenn diese gut auftrocknen bekommen sie Körper. Die Gefahr, das doch mal einer Risse bekommt, und so gleich alles verloren ist, ist geringer. Dauert dann halt nur etwas länger 😊
Hier mal die drei Köpfchen zu den Muscheln.


Das letzte Köpfchen ist mir leider einmal von der Hand gehüpft und darum ein wenig schiettig. Aber das ist kein Problem, wenn es trocken ist, dremel ich das bequem weg 💪

Naja, und einen Zwerg möchte ich auch noch für mich persönlich herstellen, ich muss mal gucken, ob ich den kleinen Knopf heute noch beginne, oder doch erst morgen 😋

Viele liebe Grüße euch allen ^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen