29.11.2016

Männes Steampunk Luftschiff, grummel 😠

Mahlzeit ihr Lieben,
bin heute früh nicht wirklich in die Gänge gekommen und fühlte mich etwas ausgebremst, weil ich noch auf meine Brocken warten musste.
Dann wollte ich mir noch etwas Inspiration holen, aber nix ist, hier in Big Old Germany sind ende-viele Modellbauer unterwegs, aber alle arbeiten nach "lebenden" Modellen und nach Maßstab, keiner scheint wirklich frei zu arbeiten??
Frustrierend, ich sags euch ...............

Naja,
ich habe dann erstmal meinen Sockel vom trocknen geholt, und bin recht glücklich mit dem Teil, er schaut guuuuuut aus ^^

Mein Männe-Schatzi hat mir gestern Abend noch einen tollen Galgen gebaut, gucki daaaaa ^^
Nun macht das arbeiten gleich doppelt soviel Spaß ;)
Ich habe dann erstmal die oberen Drähte umgebogen und unten mit ein paar Stichen fest-gesteppt.
Wenn ich später mal Korrekturen vornehmen muss, fluppen die nicht blöd hin und her, sondern bleiben, wo sie hin gehören.

Das weiße Garn war dann zu ende, und heraus kam das da ~grinsel~
Wird dann im Schiff verbaut, cooooole Sache das ^^
Dann habe ich fürs Leder schon mal Schablonen gemacht.
Und dann begann das Drama.
Immo musste ich die Zeit ja irgendwie totschlagen, also gehts dann mit den Netzen weiter, die zweimal über den Flugkörper liegen. Dachte mir, machste das mit Draht ............... hin und her- gemessen, zugeschnitten und herum-probiert .........
............ aber alles Tüddelkram, nix ging ............. weiter gegrübelt ............ vielleicht wenn ich den Draht mit Band umwicklte und dann die Streben ..............
.......... auch totaler Quatsch ............. also, vielleicht a la Macramee zusammen-knoten ..........
Naja, neeeeee, so richtig schaut das auch nicht aus :P

Dann rief Männe mich an, hörte sich mein Dilemma an und meinte, er würde mir die zwei "Netze" aus dem dünnne schwarzen Draht löten ............. juhuuuuu, super Idee 😍
So habe ich kein Netzdrama mehr und grade sind auch meine Brocken hier eingetrudelt ~juhuuuuu und hüpphüpp~
Das Leder ist sehr dünn und super-weich, und das Leinen ist zwar etwas steifer, aber auch suuuper Qualität ~Daumen hoch~

So, aber bevor ich weiter machen kann, muss ich jetzt nach unten, Essecke bissi aufräumen und kochen ^^

Fühlt euch alle mal feste gedrückt, wir lesen uns später nochmal 🙋




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen