28.11.2016

Männes Steampunk Luftschiff, "tragende Taue",

Mahlzeit ihr Lieben,
bevor ich runter gehe und Mittag mache zeige ich euch noch kurz den Fortschritt, den Männes Geschenk gemacht hat bis dato ^^

Oki, es könnte auch nen Insekt werden, also, es befindet sich grade quasi in seiner "Gliedertierphase" 😅
Zur Erklärung:
Diese Drähte bilden später die Taue, die den Ballon am Schiff halten. Ich habe sie durch die Drahtkugeln gesteckt, da später ja ein wenig Druck nach unten kommt, hoffe ich mal, das es so hält.
Den Stoff, der an den Drahtaustrittstellen nochmal mit Flies unterlegt wird, lege ich dann nochmal unter die Drähte, drüber kommt dann nur noch das Leder, das dann fest mit den Drähten verklammert /vernäht wird (hängt von der dicke und steifheit des Leders ab).
Die Drähte werden dann nach der Stoffbespannung nochmal mit schwarz-angelaufenem dünnen Edelstahldraht eng umwickelt, und gewinnnen so nochmal Aussehen und Stabilität.
Ich denke, das sollte alles reichen, um den Ballon sicher tragen und "schweben" zu lassen.

Tschü meine Lieben ^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen