17.10.2016

Acryl Testbild, erste Details und Lasuren.

So, da bin ich wieder ^^
Mein Bildchen entwickelt sich und nimmt langsam Formen an ;)

So, was habe ich nun getestet?
Da mir der Himmel so nicht gefallen hat, bekam er nochmals Farbe, und den hellen Mittelbereich habe ich in Yellow Ochre lasiert. Im rechten Hintergrund und der Seite habe ich Baumstämme gesetzt, und ein dunklerer Busch wuchs auch noch aus dem dunklen Streifen am rechten Rand. Ebenfalls habe ich die Bäume im Hinteren- und Mittelbereich mehrmals Weiß lasiert, was diese nochmehr zurück treten lässt.
Der Effeckt ist deutlich sichtbar.
Vorher

Nachher
Was mich an diesem Bild besonders reizt ist die Harmonie zwischen Kälte (Wetter und Jahreszeit) und Wärme (Farbtöne und Licht). Ich liebe solche Bilder <3

Der Hintergrund ist nun soweit fertig, jetzt beginne ich mit dem kleinen Gewässer ganz vorne.
Zuerst habe ich das Wasser ein wenig betont und etwas Kontrast geschaffen. Direkt danach habe ich die Uferränder hell und dunkel betont. Ich arbeite immer noch mit meiner schon genannten Farb-Palette und mische mir alle Mitteltöne selbst.
Für alle feinen Details und das Ufer habe ich einen Acryl-Pinsel der Größe 0 benutzt.




Nun lasse ich es erstmals längere Zeit trockenen ^^

Wenn ich es heute noch schaffe, gehts nachher weiter, sonst zeige ich euch morgen dann die weiteren Steps ;)
Eigentlich wollte ich für mein erstes Testbild ja nicht so einen Aufwand betreiben, aber dieses kleine Bildchen (20cm hoch und 30cm breit) möchte halt genau so gemalt werden, und nicht anders ^^
Naja, und da ich ja "nur" die ausführende Hand bin, habe ich da leider leider keinen Einfluss drauf ~kicher~



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen