17.10.2016

Acryl-Testbild, Himmel und Hintergrund.

Guguck und da isse wieder ^^

Okay,
hmmmmm, ich weiß noch nicht so genau, obs mir gefällt oder nicht.
Acryl geht im Vergleich leicht von der Hand, und da es schnell trocknet, ist eine Korrektur sehr leicht. Das mischen geht auch super gut. Ich habe teils auf der Palette, teils direkt am Pinsel gemischt, und beides funzt sehr sehr gut.
Wasser brauche ich eigentlich gar nicht ^^
Technisch sollte man sich wohl vorher überlegen, in welche Richtung es geht, ich finde es nicht schön, in getupften Bereichen im Hintergbrund deutliche grade Linien zu finden, aber das ist wohl Geschmackssache ;)

Nun denn, dann zeige ich mal, was ich bis dato so fertig habe ö.^

Den Himmel habe ich in Cobalt Blau und Titan Weiß angelegt.
Was mir nun nicht so gut gefällt, das zum Teil die Leinwandrillen durch scheinen :P
Aber das war meine Schuld, da ich beim ersten Farbauftrag Wasser in der Mischung hatte -.- Nun denn, Testbild hurraa ;)
Der Farbverlauf ist gewünscht und diente ebenfalls nebenbei als Übung.

Hatte ich eigentlich schon mal erwähnt, das ich ein kleiner "sauberer" Schmutzfink bin bei der Arbeit? ^^ Ich habe nen Zewa-Verbrauch, ihr ahnt es nicht ~kicher~
Ähnlich Öl kann ich mit Acryl ebenfalls den Pinsel schön auswischen vor der nächsten Farbe, fein fein  ö.^

Hintergrund angelegt. Senkrechte Tupftechnik, harter Flachpinsel gr. 10 und weicher Flachpinsel gr. 8. Die Farben sind Yellow Ochre, Crimson, Raw Umber und nur ein bisschen Hookers-Green, alles mit zum Teil viel Titan Weiß aufgehellt.

Nachher gehts weiter ^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen