17.10.2016

Acryl Testbild, weitere Details und Lasuren.

Nabend ihr Lieben,
ich habe grade noch ein wenig weiter-gearbeitet an meinem kleinen Testbildchen ^^

Die Fotos sind nun nicht der Hit, aber man kann meine Erklärung trotzdem noch erkennen ;)

Okay,
ich habe das gelbe Gras im Vordergrund gesetzt und dazu am hinteren Ufer erste kleine Bäume mit feinem Pinsel wachsen lassen ^^
Ich habe hier mit Malholz gearbeitet.
Das Gras habe ich dann Teils abgedunkelt, teils mit weißen Spitzen versehen. Die Felsen haben nochmals Schatten bekommen, diesmal oben, am Grasansatz.

Hinterher habe ich die Felsen wie das Gras erneut weiß lasiert. Der Mittelbereich des Bildes steht nun soweit. Jetzt kommt der schwierige Teil ^^

Ich habe ebend mal ein wenig herum-probiert und meinen Schmierblock für grobe Übungen benutzt ^^
Mache ich dann morgen früh nochmal, einfach um ein Gefühl für die Strichführung zu bekommen. Erst dann setze ich die großen Bäume ins Bild. Zudem überlege ich auch noch, ob das Bild Wolken braucht oder ohne aus kommt??

Ich habe bis dato schon viel gelernt, und was mich ehrlich gesagt grade richtig begeistert, ist die eigentliche Arbeit an diesem Bild. Es ist ein Arbeiten wie mit Ölfarben, nur ohne Geruch und mit einer schnellen Trocknungszeit, echt irre wie das grade fluppt ^^

Ich glaube Portraits in Acryl sind nochmal ne andere Hausnummer, aber für Landschaftsbilder ist es wirklich eine sehr feine Sache ~voller Daumen hoch~

Nachti ihr Lieben, morgen früh gehts dann weiter mit meinen kleinen Testbild ^^





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen