19.10.2016

"Wasserfälle", zweites Acryl Testbild, wehret den Anfängen ;)

Oder den Anfängern? ~löl~

Okay,
da bin ich schon wieder ^^

Mir ist gestern bei meinem ersten Testbildchen positiv aufgefallen, das sich auf dem vorbereitetem Himmel super malen ließ, auf den getupften Bereichen nicht ganz so gut. Da meine vorgrundierten Leinwände eher stumpf und rau sind, wage ich mal den Versuch, über dem Gesso eine Schicht unverdünntem Titanweiß auf zu bringen.
Die Oberfläche ist dann wunderbar glatt und ich hoffe so, mit meinen Hintergrund-Lasuren gut voran zu kommen.

Während meine Leinwand gemütlich vor sich hin trocknete, war ich fleissig und habe meine Hintergrund-Lasuren gemacht. Gleich ein wenig mehr, da ich in meinem Bild ja auch immer wieder mal etwas lasieren will ^^

Die Basis aller Farbtöne ist ein ganz helles Blau, gemischt aus Titan Weiß und Cobalt Blau.
Unter Zugabe von Yellow Ochre, Crimson und Raw Umber sind dann alle Untertöne entstanden.
Diese mit Wasser gemischt ergeben meine Hintergrund-Lasuren.
Ich bin nun nicht der Farblehre-Fachmann, eher Frau, neeee, mal im ernst, soviel Plan habe ich davon nun nicht, aber wärmen mit warmen Tönen und kühlen mit kalten Tönen ist allen ein Begriff? ;)
Mein Hintergrund soll beides bekommen, ganz hinten kühl, davor wirds dann langsam wärmer, wie beim Topfschlagen ....... mäh, ich glaube ich habe heute nen Clown gefrühstückt :P

Bevor ich die Lasuren dann auftrage, muss mein Schmierblock zum testen herhalten, denn ich möchte lasieren und nicht deckend Auftragen.

So, nachher gehts dann weiter mit der Vorzeichnung und ersten Lasuren ^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen