22.04.2016

Hey ihr Lieben,
da meine maskuline Muse mir grade im Nacken sitzt, und diesen NICHT massiert, sondern mich nur noch mit tritten an-treibt, das ich gar nicht anders kann, als mit Modelliermasse um mich zu werfen, ............. hat er mich mit einer so herrlichen Idee geimpft:

Tiny little Teacup Puppies,

will sagen, Mini-Hunde-Welpen, die in (Kaffee-) Tassen passen/sitzen.
Ok, eigentlich ja Qualzuchten, aber dabei doch sooooooo niedlich, und da ich sie ja nicht züchte, und es meinen Teacup-Babys nicht weh-tut, zu leben und mit ihren grooooÖÖooooßen Kulleraugen in die Welt zu gucken, habe ich grade zwei Rohlinge komplett fertig gemacht ^^

Da sie so klein sind, bekommen sie keine modellierten Pfoten, sondern ich schneide und bemale an den Ballenstellen nur den Stoff. Der Rest der Arbeit bleibt aber gleich:

- Kopf aus Modeliermasse mit schönen Glasaugen
- Körperinlay mittlerer Draht, doppelt verdreht und kuschel-weiches Flies
- Kunstfell in flauschig-Weiß und gelockt-Aprikot

Ich mache einen kleinen weißen Malteser mit braunen Augen und einen kleinen Aprikot-Pudel mit blauen Augen ^^

Bilder der Rohlinge gibt es erst, wenn diese komplett Trocken sind, da ich schon die Gewichte dran habe. Diese kleinen Pupse kann ich sofort ganz fertig machen ;)
Die werden wirklich nur eine gute Handvoll Hund ^^
Wieder voll beweglich, inkl. der Ohren, die ebenfalls mit Drahtinlay gemacht werden.

Und was auch noch toll ist, so werde ich mein Fimo-Air los!!
Bei den kleinen Köpfen habe ich ja keinen Alu-Kern drinne, da spielt es dann auch keine Rolle, obs schrumpft und wieviel es eingeht ^^ Und die kleinen, im Verhältnis großen, Köpfe sind dann auch sehr leicht, was der Statik der kleinen Pimpfe sehr entgegen kommt.

Ich kann es kaum abwarten, euch die lütten Dinger zu zeigen :D:D

So, für heute mache ich aber erstmal Feierabend, bin müde und k.o. und wenn mein Musen-Mann hinter mir nicht gleich aufhört, mich weiter ins Kreuz zu petten, beiße ich ihm den Fuß ab ~hrhrhrhr~

Kommt gut ins Wochenende, meine Lieben, wir lesen uns morgen früh wieder, in alter Frische, oder, wenn ich Stephen King zitieren darf "selbe Scheisse, anderer Tag" ~lööööl~

~winkt und wech~




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen