15.04.2016

Planung Puppenbau

Guten Morgen meine Lieben,
ich habe gestern Wimpern bestellt, und noch ein Köpfchen gemacht, das mir ganz gut gefällt ^^


Man soll es ja nicht glauben, aber ich habe bis gestern spät noch herum-gewühlt hier, und das im wahrsten Sinne des Wortes ;)
Ich habe meine Stoffreste heraus gesucht, und dabei ist mir eingefallen, das ich noch so einiges an Modeschmuck habe.
Ich darf den Kram ja nicht tragen (ganz ganz üble Nickelallergie, ist so schlimm, das ich sogar von Kaffee brechen muss, wenn das Wasser in diesen Vollautomaten durch vernickelte Rohre geflossen ist!).
Also, ihr ahnt es schon, meine Püppis werden dann verschiedene Arten von Modeschmuck tragen ^^
DAS nenn ich mal Recycling ^^

Soooo, und dann hatte ich mir ja unterschiedliche Arten von Modelliermassen bestellt, die ich jetzt für die Gliedmaßen und Körper probieren möchte.
Mir geht es um die Verarbeitbarkeit (einige sind wirklich sehr hart), und um die Trocknungs-Eigenschaten (Risse, Brüche etc.pp.) zu prüfen.
Ich werde das an den Gliedmaßen der kleinen Köpfe testen, wenn dabei was schief geht, ist es nicht so tragisch.

Dann habe ich vor, meine Puppen beweglich zu machen, wobei ich noch am überlegen bin, ob ich die Rümpfe voll modelliere, oder ob ich die Taillen flexibel lasse.
Bei den Gliedmaßen habe ich schon eine feste Vorstellung ->
Unterarme+Hände und Waden+Füße werden modelliert, ggfl. mit Trennung, damit sie beweglich sind. Der Rest wird mit weichen Fließ gefüllt, und mit einem ganz tollen Stoff (total weich und flauschig) bezogen.

Ah, und ich werde mir natürlich auch eine zaubern, und ich möchte für mich eine schöne Schlenkerpuppe haben, wo ich die Gliedmaßen dann mit hübschen Seidenbändern verbinde ^^

Soviel erstmal zur Planung, und nochmal herzlichen Dank an meine maskuline Muse, Herrmann heißt er, der hat mich echt lieb ^^

Liebe Grüße euch allen ;)

P.S.: Für Plüschies gibts hier in Deutschland echt keinen Markt, ich habe schon so niedrige Preise, aber seh mich schon auf den Süßen sitzen-bleiben ................ da wird echt lieber die xte Kopie gekauft, als ein richtiges Unikat direkt vom Künstler. Bin wirklich froh, wenn ich bald für den internationalen Verkauf freigeschaltet werde ^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen